Welt-AIDS-Tag: Fichte-Gymnasium macht mit!

Anlässlich des Welt-AIDS-Tages, am 1. Dezember 2019, sammelte die AK-tion Spenden im Fichte-Gymnasium für die AIDS-Hilfe Karlsruhe eV und informierte mit Flyern und Plakaten über die HIV/Aids.  Als Dankeschön wurden rote Schleifen an die Spender verteilt, das weltweit bekannte Symbol für die Solidarität mit HIV-Positiven und Aidskranken.  Die AK-tion ist ein Arbeitskreis, welcher an besonderen Tagen im Jahr themenspezifische Aktionen im Fichte-Gymnasium für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert und umsetzt.

Unter dem Leitbild „Gemeinsam gegen Aids – gemeinsam für Menschen mit HIV“ hat die AIDS-Hilfe Karlsruhe eV das Ziel, jeden Einzelnen über die Krankheit zu informieren, um selbstbestimmt und verantwortungsvoll mit den Risiken von HIV/Aids umzugehen. Zudem setzt sich die AIDS-Hilfe Karlsruhe eV für mehr Toleranz und Akzeptanz im Umgang mit den Betroffenen ein. Die gesammelten Spenden werden für die schnelle und vor allem unbürokratische Hilfe eingesetzt.

Ein großes Dankeschön gilt der AK-tion sowie der AIDS-Hilfe Karlsruhe eV, die eine solche Spendenaktion erst am Fichte-Gymnasium ermöglichte. Besonders möchten wir uns bei den zahlreichen Spenden aus Schüler-, Lehrer- und Elternschaft bedanken. Ihr seid großartig!

PKM-AG, för