Schülerarbeiten

Alles wird gut

Mag sein, dass die Kindheit von Kindern früherer Jahre unbeschwerter gewesen ist. In jedem Fall wissen heute Kinder mehr über ihre Gegenwart und deren Probleme in Gesellschaft und Politik.

Patience please – I am creating a dream

Vielleicht ist es das, was fehlt, was immer fehlen wird, weil es niemand macht. Weil keine Zeit dafür ist, weil die Zeit so schnell läuft, weil alles so kurzweilig ist und Langeweile, vielleicht deshalb, nicht als Gelegenheit zum Träumen, zum Nachdenken und als Aufruf zu eigener Kreativität gesehen werden kann. Und dennoch gibt es ab und zu Menschen, die in die Welt setzen, was wir jeden Tag brauchen, was jedem Tag Sinn verleiht, was Flügel verleiht ,um weiter fliegen zu können, jeden Tag – in eine Welt, die besser sein wird als die heutige. Dichter und Sänger können das sein, die Träume in die Welt setzen, die nachdenklich machen, die nachgeträumt werden wollen, Träume die wollen, dass sie wahr werden.