Weltpremiere: Fichte-Schülerinnen und -Schüler auf der Kinoleinwand

Sondervorführung des selbstproduzierten Kurzfilms "Made my day" im Filmtheater Schauburg

Am Samstagabend, den 6. April 2019, wurde der selbstproduzierte Kurzfilm „Die Zeit(reise) heilt alle Wunden“ der Film-AG des Fichte-Gymnasiums auf der AWARD GALA der Independent Days, den 19. Internationalen Filmfestspielen Karlsruhe, in der Schauburg gezeigt. Ermöglicht wurde dieses großartige Projekt durch den 8. Film- & Vision-Schul-Contest, den die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe und das Filmboard Karlsruhe e.V. mit den Schülerinnen und Schülern des Fichte-Gymnasiums durchführten. Regie führte der Dramaturg und Regisseur Holger Metzner. Die Gesamtkosten des Projekts übernahm die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe.