• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Berichte der fi-bees

Urkundenübergabe an die Bienen-AG vom Fichte-Gymnasium

Erinnert ihr euch alle? Im vergangenen Jahr haben wir mit den Fi-Bees am Wettbewerb der Sparda-Bank „Sparda-Impuls“ teilgenommen. Wir konnten durch eure zahlreichen Likes einen Publikumspreis von 1500 € gewinnen – das entspricht ziemlich genau 1,50 Euro pro Like! Danke!

Gestern nun fand die offizielle Übergabe der Urkunde durch Frau Döpfert von der Sparda-Bank im grünen Klassenzimmer statt. Sie hat sich gefreut, unsere fleißigen Bienenvölker kennen zu lernen.

Fi-Bees gewinnen 1500€ beim Sparda-Impuls-Wettbewerb 2020

Liebe Fichte-Gemeinschaft,

erfreulicherweise sind wir beim Wettbewerb „Sparda-Impuls 2020“auf Platz 34 gelandet: mit 2240 Stimmen können wir uns vorab auf den Publikumspreis von 1500 Euro für die Fi-Bees freuen! Und die Entscheidung der Jury, die die Projekte nach ihrer inhaltlichen Tiefe und Überzeugungskraft beurteilt, steht ja noch aus – wir werden Ende Januar 2021 erfahren, ob das Projekt der Fi-Bees darüber hinaus als preiswürdig erachtet wurden.