Aus dem Unterricht

Musikprojekt: Songwriting fürs Klima

Mit einem großangelegten Songwriting-Projekt haben Schülerinnen und Schüler in der Kursstufe die Möglichkeit erhalten, aktiv und kreativ mit den Techniken des Producings, Mixings, Masterings sowie der generellen Konzeption von eigenen Songprojekten umzugehen. Dazu konnten die 30 IPads genutzt werden, die Anfang 2023 mit Mitteln der Dietmar Hopp Stiftung gekauft werden durften.

Mittanzen und Singen auch zu Hause

Musik Digital: Das Fichte macht mit beim neuen Mittanz- und Mitsingprojekt des Landesmusikrats und des Kultusministeriums Baden-Württemberg sowie der Landesmusikakademie Ochsenhausen.

„Nichttanzen ist auch keine Lösung“

mit diesem Credo ermuntert Bernd Paffrath, Weltmeister im Steptanz 1997 sowie vierfacher deutscher Meister in derselben Disziplin, Tanzfreudige mit und ohne Vorkenntnisse, sich an den Elementen einer Bühnenshow zu erproben.

Total Digital am Fichte-Gymnasium Rap-Workshop mit Danny Fresh

Neue Wege beschritt am Dienstag, 24.3.2020 das Filmprojekt „Total Digital-Vom Beat zum Clip- Ein Kurzfilm über Gerechtigkeit“ mit 18 Schülern des Fichte-Gymnasiums.