Nachrichten aus der SMV

Erfolgreicher 24h-Lauf für Kinderrechte

Ein ganz besonderes Ereignis hat am letzten Wochenende stattgefunden: Nach 2019 wurde wieder beim 24-h Lauf für Kinderrechte in Karlsruhe Geld für Karlsruher Kinderprojekte erlaufen. Engagierte Schülerinnen und Schüler aus jeder einzelnen Klasse, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer des Fichte-Gymnasiums stellten sich bei brütender Hitze gemeinsam dem Rennen gegen die Zeit. Es wurde gerannt, geschwitzt, angefeuert, in Schichten auf dem Sportplatz campiert und um den Sieg gebangt. Auch wenn wir uns einem starken Läuferteam vom Bismarck-Gymnasium geschlagen geben mussten, hat das Fichte-Gymnasium einen hervorragenden 2. Platz beim Laufergebnis errungen. Und: Wir waren sehr deutlicher Spendensieger. Somit sind wir mit zwei Pokalen vom 24-Lauf zurückgekehrt und können stolz sein, nach den Corona-Absagen der letzten zwei Jahre wieder an unsere erfolgreiche 24-Lauf Tradition angeknüpft zu haben.

24h-Lauf für Kinderrechte: Seid dabei!

Nach zwei Jahren Pause findet dieses Jahr wieder der 24h-Lauf für Kinderrechte statt. Am Wochenende vom 9./10. Juli 2022 wird das Fichte-Gymnasium wieder von 16-16 Uhr auf dem Platz der Turnerschaft Mühlburg 1861 e.V. gegen andere Schul- und Firmenteams antreten und als "Fichte-rennt-Team" möglichst viele Runden rennen, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

Wir hoffen natürlich, unseren Titel als Rundensieger verteidigen zu können. Dafür brauchen wir EURE Unterstützung! Also seid dabei und lauft mit UNS für Kinderrechte. Eure SMV

24h-Lauf für Kinderrechte: „Fichte rennt“ sich zum Spenden- und Rundensieger

Wir haben es geschafft! Das Team des Fichte-Gymnasiums läuft beim 24h-Lauf für Kinderrechte am vergangenen Wochenende (6. – 7. Juli 2019) bemerkenswerte 933 Runden (374 km) und spendet beachtliche 6795,04 Euro für Projekte in Karlsruhe. Somit dürfen wir zu Recht stolz verkünden, dass wir nicht nur zum wiederholten Mal Rundensieger sind, sondern auch endlich einmal wieder Spendensieger!

„Fichte rennt“ sich zum Rundensieger beim 24h Lauf für Kinderrechte

Am vergangenen Wochenende (7. – 8. Juli 2018) nahm das Fichte-Gymnasium wieder einmal sehr erfolgreich am 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte teil. Engagierte Schülerinnen und Schüler aus jeder einzelnen Klasse, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer des Fichte-Gymnasiums stellten sich bei brütender Hitze gemeinsam dem Rennen gegen die Zeit. Es wurde gerannt, geschwitzt, angefeuert, in Schichten auf dem Sportplatz campiert, um den Sieg gebangt und schließlich – 24 Stunden später – gejubelt. Erschöpft, aber unglaublich glücklich, hielten die zahlreichen begeisterten Fichte-Läuferinnen und Läufer am Sonntag um 16:00 Uhr ihren Pokal in den Händen: 1. Platz bei den Rundenzahlen (915 Runden = 366 km) und 2. Platz bei den Spendeneinnahmen (8449,99 Euro).