... auch anderen

Vergessene Krisen

Viele Menschen, die von humanitären Krisen betroffen sind, leiden im Stillen, abseits der öffentlichen Wahrnehmung. Schauen Sie nicht weg und erfahren Sie mit uns mehr über diese vergessenen Krisen.

Hier erfahrt ihr mehr über vergessene Krisen weltweit: CARE-Bericht: Breaking the silence 2023

7. Sammelaktion für das Lernfreundehaus

Liebe Schulgemeinschaft, im letzten Schuljahr haben wir das Lernfreundehaus erfolgreich bei seiner Weihnachtsaktion unterstützt: Es wurden bunte, selbstgenähte Säcke mit Spielen, Kuscheltieren und Süßigkeiten uvm. gefüllt.  Gerne würden wir auch in diesem Jahr mithelfen, knapp 1000 bedürftigen Kindern (von 3 Monaten bis 17 Jahren) eine Weihnachtsfreude zu machen.

Wir sammeln für die Weihnachtssäcke:

• Süßigkeiten
  • gut erhaltene, einfache Spiele
  • Puzzle

Wir sammeln für die Kleiderkammer: Jacken für Jugendliche ab Größe 170, S, M

6. Sammelaktion für das Lernfreundehaus

Spenden für die Kleiderkammer und die Weihnachtssäckchen

Liebe Schulgemeinschaft, die Kleiderkammer des Lernfreundehaus muss wieder aufgefüllt werden. V.a. gehen viele Jugendliche, die aufgrund ihrer Größe Herrenkleidung brauchen, aktuell leer aus. Dringend benötigt werden folgende Sachspenden:

• Kissen / Decken
  • Bettwäsche, Spannbetttücher
  • Handtücher
  • Wolldecken
  • Herrenschuhe (41/42) / Sportschuhe / Kinderschuhe / Boots
  • Rucksäcke
  • Herrenunterwäsche
  • Herrensocken
  • Herrenoberbekleidung (Gr. S/M)
  • Hoodies

Kuchenverkauf der Klasse 8c für Erdbebenopfer

Am Dienstag, den 7. März 2023, organisierte die Klasse 8c in der ersten und zweiten großen Pause einen Kuchenverkauf. Alle Einnahmen gingen an die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Der Verkauf war ein voller Erfolg. Es wurden ca. 300 Euro eingenommen. Vielen Dank allen fleißigen Unterstützerinnen und Unterstützern.

Wessinger, Leni / Konopatzky, Janne – PKM-AG, för, hop

Erfolgreiche Spendenaktion: Kinderhilfswerk uneson

Ein Herzliches Dankeschön im Namen von Fr. Sahin vom Kinderhilfswerk uneson an die Fichte-Schulgemeinschaft für die gespendete Kleidung, Schuhe, Bettwäsche etc. Die gesammelten Sachspenden wurden am 28. Oktober 2022 zur Kleiderkammer des Lernfreundehauses gebracht. Diese wird aktuell von bis zu 300 Menschen täglich aufgesucht – der Bedarf ist also riesengroß.