Herzlich willkommen am Fichte-Gymnasium in Karlsruhe.

Bitte sehen Sie sich auf unserer Website um. Sie finden bei uns Beschreibungen unseres Profils, aber auch Informationen zu ganz konkreten organisatorischen Angelegenheiten.

Darüberhinaus stellen sich die Fachschaften, der an unserer Schule unterrichteten Fächer vor und berichten aus dem Unterricht, genauso wie auch unsere Arbeitsgemeinschaften eigene Seiten haben.

Wie vielfältig unser Schulleben ist, drückt sich auch in unseren überfachlichen Aktivitäten oder den Aktionen der SchülerMitVerantwortung aus. Doch auch die Elternschaft zeigt ihr besonders großes Engagement durch die sehr aktive Fördergemeinschaft.

An unserer Schule wird soziale Verantwortung sehr ernst genommen. So ernst, dass wir mit regelmäßigen Benefziveranstaltungen anderen Menschen auf der Welt helfend unter die Arme greifen können: Fichte hilft....