Am 21. Juni brachte unser Kooperationspartner, das Centre Culturel FrancoAllemand, die französische Tradition der Fête de la Musique mit einem OpenAirKonzert von Valérie Ekoumé & Band nach Karlsruhe. Schülerinnen und Schüler der K1 sorgten für Getränke und Speisen. Im Publikum waren auch Schüler:innen der 5a mit ihren Familien vertreten; nach der packenden Performance konnten sie Kontakt zum Schlagzeuger Guy Nwogang knüpfen.
Am 11 Juni 2026 fand im Hedwig-Kettler-Saal (Mensa) die Vernissage des Seminarkurses der Kursstufe 1 statt. Im Laufe des Abends stellten 12 Schülerinnen und Schüler ihre Seminararbeiten zum Thema „Gutes Leben für alle?!“ auf kreative Weise vor, und begeisterten so die Besucher/innen für die Aspekte eines guten Lebens, mit welchen sie sich im Laufe ihrer Recherchen auseinandergesetzt hatten.
