Berichte aus Burundi

Reisetagebuch

Die Mitglieder der Burundi-AG sind zurück. Lesen Sie hier ihre Berichte:

Reisetagebuch, Teil 1, (Download)

Reisetagebuch, Teil 2, (Download)

Informationen über Burundi

Burundi - wo liegt das überhaupt´? Burundi_2023_infos herunterladen

Weihnachtsgrüße aus Burundi

Videogruß aus Burundi

Twebwe abanyeshule bo kuri ETEE iKimerejana mu Ruhororo tubipfurije « Noheli Nziza n’Umwaka Mushasha wa 2022 » abarezi n’abanyeshule bo kw’ishule Fichte Gymnasium.
Nous, les élèves de l’ETEE Kimerejana à Ruhororo, souhaitons « Joyeux Noël et Bonne Année 2022 » à vous les enseignants et les élèves de l’école Fichte Gymnasium.
Wir, die SchülerInnen der ETEE Kimerejana in Ruhororo, wünschen Ihnen, den LehrerInnen und SchülerInnen des Fichte Gymnasiums, "Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2022".

Nachrichten aus unserer Partnerschule ETEE (Technische Schule für Umwelterziehung) in Ruhororo in der Provinz Ngozi in Burundi

Im Juni erhielten wir als Kollegium des Fichte-Gymnasiums wieder einen Brief der Kolleg:innen unserer burundischen Partnerschule. Auch unsere Schulsprecher:innen erhielten einen gesonderten Brief der dortigen Repräsentant:innen. Letztere berichten von ihren Aufgaben, insbesondere auch als Internatsinsassen mit Wochenenddiensten, die zum Unterhalt der Schule beitragen (müssen). Sie äußern auch ihren Dank gegenüber den Lehrkräften, die ihnen neben der Vermittlung von Kenntnissen im Klassenzimmer auch die Möglichkeit eröffnen, bei Exkursionen in die sehr ländliche Umgebung praktisch tätig zu werden, wie z.B. wenn Lernende aus den Veterinärklassen Ärzte bei ihren Rundgängen begleiten dürfen.