Presse, Kultur und Medien-AG

immer mittwochs, 14:15 - 15:00 Uhr, R. 212

Altersgruppe

ab Klassenstufe 8

Werde KulturStarter und gestalte als Schülermentor das kulturelle Leben am Fichte-Gymnasium aktiv mit. Besuche Veranstaltungen am Fichte-Gymnasium, fotografiere bei Events, lyoute Flyer und berichte auf unserer Homepage sowie in regionalen Zeitschriften der Region darüber.

Ziel

Planung, Organisation, mediale Gestaltung und Durchführung eines eigenen kulturellen Projekts (KulturStarter). Pressewirksame Begleitung verschiedener Veranstaltungen am Fichte-Gymnasium.

Alle benötigten technischen Geräte werden zur Verfügung gestellt.

Nach der Ausbildung erhälst du ein Zertifikat der Landesakademie kultureller Jugenbildung (LKJ).

Voraussetzung für die Teilnahme an der PKM-AG

Du bist kreativ und hast Spaß und Freude am Schreiben, Fotografieren und/oder an Technik.

Voraussetzung für die Ausbildung zum KulturStarter

Du nimmst an vier aufregenden Bildungstagen mit spannenden Workshops teil. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen erlebst Du während dieser Zeit Kultur hautnah und wirst von Kulturprofis begleitet. Du bekommst Tipps und das nötige Know-how über Kulturangebote, schaust hinter die Kulissen und planst eigene Ideen für kulturelle Aktionen am Fichte-Gymnasium.

Ich freue mich auf DICH!

Ina Förster