Urkundenübergabe an die Bienen-AG vom Fichte-Gymnasium

Erinnert ihr euch alle? Im vergangenen Jahr haben wir mit den Fi-Bees am Wettbewerb der Sparda-Bank „Sparda-Impuls“ teilgenommen. Wir konnten durch eure zahlreichen Likes einen Publikumspreis von 1500 € gewinnen – das entspricht ziemlich genau 1,50 Euro pro Like! Danke!

Gestern nun fand die offizielle Übergabe der Urkunde durch Frau Döpfert von der Sparda-Bank im grünen Klassenzimmer statt. Sie hat sich gefreut, unsere fleißigen Bienenvölker kennen zu lernen.

Was Frau Döpfert nicht wusste: dunkle Kleidungsstücke ziehen die Bienen an – auch deshalb sind Imkeranzüge immer weiß! Daher sieht man auf den Fotos anlässlich der Urkundenübergabe genau, wer die Bienen-Profis sind…

Wir freuen uns sehr über diesen Zuschuss, der schon in Zargen, Rähmchen, zahlreiche Imker-Schutz-Bekleidungsstücke für die AG-TeilnehmerInnen und weiteren Imkerbedarf investiert wurde.

Die Fi-Bee AG hat sich zum Ziel gesetzt, Bienen möglichst vielen SchülerInnen zugänglich zu machen, sie während ihrer Entwicklung im Jahresverlauf zu beobachten und zu pflegen.

Haben wir euer Interesse geweckt und habt ihr Lust bekommen an unserer Bienen-AG teilzunehmen? Ihr könnt euch gleich anmelden! Auf der Homepage des Fichte-Gymnasiums findet ihr die Fi-Bees AG.

Uta Lanske, Gundula Lüchtrath-Klöckner und Birgit Kunz