9. KinderLiteraturtagen in Karlsruhe (KLiK)

Vom 14. Juni bis zum 9. Juli 2021 veranstaltet das Kulturbüro der Stadt Karlsruhe zum 9. Mal die KinderLiteraturtage (KLiK) in Karlsruhe – dieses Jahr unter dem Motto der Europäischen Kulturtage Karlsruhe „Europa – ein Versprechen“.

Die Eröffnung der KinderLiteraturtage am 11. Juni 2021 durch Kulturbürgermeister Dr. Albert Käuflein und Stefanie Heiner sowie dem Jungen Staatstheater Karlsruhe kann pandemiebedingt leider nicht wie geplant im Hedwig-Kettler-Saal des Fichte-Gymnasiums mit Schülerinnen und Schülern der Fichte-Unterstufe stattfinden. Eine digitale Lösung wurde gefunden, sodass nun die warmherzige Erzählung „Nina und Paul“ von Thilo Reffert im Vorfeld in der Insel des Jungen Staatstheaters aufgezeichnet und per kostenfreiem Stream-On-Demand auf dem YouTube-Kanal der Stadt Karlsruhe zur Verfügung gestellt wird.

Thilo Refferts Erzählung handelt von erster Verliebtheit und wurde im Jahr 2011 bei den ARD-Hörspieltagen in Karlsruhe mit dem ersten Deutschen Kinderhörspielpreis ausgezeichnet.

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit beim Kulturbüro Karlsruhe sowie dem Jungen Staatstheater und freuen uns bereits jetzt in den kommenden Jahren wieder bei den KinderLiteraturtagen mitwirken zu dürfen.

Weitere Informationen, spannende Bücher, Theaterstücke und Projekte, die im Rahmen der KinderLiteraturtage angeboten werden, finden Sie hier: Öffentliche Veranstaltungen KLiK.

Bergdoldt, Maya / Hilkert, Jule / Meier, Charlotte / Reichert, Elena (Kl. 8a)

– PKM-AG, för