Uncategorised

Wunderschöne und erholsame Sommerferien!
Featured

Wunderschöne und erholsame Sommerferien!

Dankeschön für ein großartiges Schuljahr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebe Lehrerinnen und Lehrer,

ein weiteres Schuljahr neigt sich rasant dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten herzlich zu danken.

Studienfahrten 2024

Die Fichte-Gemeinschaft hat am Freitag, den 19.7., die Studienfahrerinnen und Studienfahrer zurück begrüßt. Alle waren natürlich der Meinung, dass sie auf der besten Studienfahrt waren - und selbstverständlich haben alle Recht. Man schwärmt immer noch von unvergesslichen Erlebnissen, unglaublichen Ereignissen und einem tollen Gruppengefühl. Damit gehen jetzt alle in die wohlverdienten großen Ferien (näheres zu den einzelnen Fahrten nach Berlin, Paris, Wien und an den Gardasee gibt es bald im neuen Fichte-Brief).

Besuch der Dachterrasse des Fichte

Bei unserer Einschulung hat Hr. Wehrmann uns versprochen, Ende des Schuljahres mit uns auf die Dachterrasse zu gehen. Am 24.6.2024 war es dann so weit! Herr Wehrmann ist zu uns in die Klassenlehrerstunde gekommen, hat mit uns über das Fichte gesprochen und ist dann mit uns durch die sonst streng verschlossene Tür auf die Dachterrasse gegangen. Oben angekommen hatten wir einen fantastischen Blick und konnten uns gar nicht satt sehen.

Danke für dieses besondere Erlebnis! Von Camille Lemasson & Gabrielle Herfray Klasse 5a

Der Countdown läuft: 24h-Lauf für Kinderrechte

Auch in diesem Jahr findet wieder der 24h-Lauf für Kinderrechte statt. Am Wochenende vom 6/7. Juli 2024 wird das Fichte-Gymnasium – organisiert durch unsere engagierte SMV, Herrn Holzbach und Frau Gabat – von 16-16 Uhr auf dem Platz der Turnerschaft Mühlburg 1861 e.V. gegen andere Schul- und Firmenteams antreten und als "Fichte-rennt-Team" möglichst viele Runden rennen, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.

Wir waren im letzten Jahrzehnt immer vorne mit dabei, meistens ganz vorne… Wir hoffen natürlich auch in diesem Jahr daran anknüpfen zu können.

Dafür brauchen wir EURE Unterstützung! Also seid dabei, schnappt euch eure Familie, Freunde und Verwandte und lauft mit UNS für Kinderrechte!   för

Alumniführung: Abiturjahrgang 2000

Alumniführung: Abiturjahrgang 2000

Am Samstag, den 11.5., war der Abiturjahrgang 2000 zu Gast am Fichte-Gymnasium, viele des Milleniumjahrgangs waren nach mehr als 20 Jahren zum ersten Mal wieder an ihrer alten Schule. Um die 20 Abiturientinnen und Abiturienten wurden durch das inzwischen doch etwas anders aussehende Schulgebäude geführt und sie freuten sich sehr, einander wiederzusehen.