Schülerzeitungswettbewerb des Kultusministeriums BWB: 1. Preis für das fichtemagazin!

Beim diesjähriger Schülerzeitungswettbewerb des Kultusministeriums von Baden-Württemberg hat die Redaktion des fichtemagazins mit ihrer zuletzt herausgebrachten Ausgabe 13 (Titelthema Kriminalistik) einen 1. Preis in der Kategorie Schülerzeitung eines Gymnasiums gewonnen. Am Montag, den 20. Dezember fand die Preisverleihung diesmal online statt, bei der die einzelnen Schülerzeitungen vorgestellt und ihnen Preise verliehen wurden. Neben dem gewonnenen Geldpreis wird die Redaktion des fichtemagazins mit den anderen preisgekrönten Schülerzeitungen an einem Online-Medienworkshop des SWRs teilnehmen und damit unter anderem Einblicke in die Arbeit des Jugendprogramms DASDING erhalten. Für die Kriminalistik-Ausgabe geht es jetzt noch im Wettbewerb auf Bundesebene weiter.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte fichtemagazin-Team für diesen tollen 1. Preis!