Altschüler Abi 1960

Jedes Jahr besuchen die jeweiligen "Goldenen Abiturientinnen" ihre jeweilige Schule. In diesem Jahr waren es daher die Schülerinnen, die im Jahr 1960 das Abitur am Fichte-Gymnasium ablegten.

Alle Absolventinnen erhielten eine Urkunde zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum "50 Jahre Abitur". Von den vielen baulichen und schulischen Veränderungen am Fichte-Gymnasiums zeigten sich die 8 Ehemaligen beeindruckt.
Gemeinsam und anhand alter Fotographien begaben sie sich auf die Suche nach dem ehemaligen Klassenzimmer der Oberprima des Jahres 1960 und schauten vor allem in solche Räume, zu denen sie vor über 50 Jahren keinen Zutritt hatten. Alte Geschichten wurden ausgetauscht. Die Versenkung eines Petticoats im Mummelsee anlässlich einer Klassenfahrt war den meisten noch lebhaft im Gedächtnis.