• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Diamantenes Abitur: Abiturklasse von 1959 zu Besuch am Fichte-Gymnasium

Am Freitag, den 22. Februar 2019, besuchte eine der Abiturklassen von 1959 ihre alte Schule, um ihr diamantenes Abitur zu feiern. Von 14 Abiturienten kamen tatsächlich noch 11 zusammen und hatten viel Spaß bei der Führung durch die inzwischen doch stark veränderte Schule. Man erinnerte sich an gemeinsame Sportstunden in der Turnhalle, die damals noch von einem Piano dominiert wurde, an Übungen an den Ringen, den Rundlauf und vieles mehr. Beim Rundgang durchs Schulgebäude wurden AGs besucht, das alte Klassenzimmer wurde besichtigt, im Lehrerzimmer wurde schließlich sogar gesungen und es gab viele Fragen zur Schulsituation heute. Die Ehemaligen betonten, wie gerne sie am Fichte waren und versicherten, dass sie in zehn Jahren gerne wiederkämen.  Scr