• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Der Abijahrgang 1993 zu Gast am Fichte

Der Abijahrgang 1993 zu Gast am Fichte

Am Samstag, den 12. Mai 2018, war der Abijahrgang 1993 anlässlich des 25-jährigen Abiturs zu Besuch am Fichte. Die erste Überraschung gab es schon gleich auf dem Pausenhof, als unser Hausmeister Herr Müller, der selbst seit 1991 am Fichte ist, die kleine Gruppe mit ihrer Abizeitung begrüßte. Nach einem kleinen Sektempfang im Lehrerzimmer besuchte man den Physiksaal, einen Raum im neuen Brückenbau und einen der Kunsträume. Vieles war noch bekannt, die Stimmung war gelöst, Anekdoten wurden erzählt, aber man wollte auch wissen, wie Schule sich verändert hat. Es hat allen so gut gefallen, dass die Alumni beteuerten, in fünf Jahren zum 30. Jubiläum wiederzukommen.