Coronacircus – un voyage linguistique à travers la pandémie

Und trotz widriger Umstände hat es das Centre culturel franco-allemand wieder einmal geschafft, ein lebendiges, sprachübergreifendes Projekt zu lancieren: Der Künstler Matthieu Dibelius rief junge Menschen aus Nancy und Karlsruhe dazu auf, die durch Covid 19 verursachten Veränderungen zu eruieren, zu dokumentieren, zu illustrieren.
 Herausgekommen ist eine mehr als sehenswerte Collage, die – den besonderen Umständen geschuldet – als Schaufensterausstellung im Regierungspräsidium am Rondellplatz zu sehen ist. Dort, wo wir eigentlich wie im letzten Jahr den Elysée-Tag gefeiert hätten…! Geöffnet rund um die Uhr kostet der Besuch keinen Eintritt, da die Ausstellung von außen sichtbar ist.

Dank gebührt Herrn Dibelius für die Montage und den sensiblen Umgang mit den Schülerbeiträgen, dem Centre culturel für die Koordination und Finanzierung dieses Projekts. Und vor allem den Schülerinnen und Schülern des Französisch-Kurses von Frau Lanske, der sich dieser Aufgabe mit viel Elan, Energie und Esprit gewidmet hat!

Flyer zum Projekt

LAN