Eine starke Fichte-SMV: Nikolausaktion in den Startlöchern

Wir befinden uns mitten in der Vorweihnachtszeit und auch wir am Fichte-Gymnasium stimmen uns weihnachtlich ein. In der letzten Woche hatten wir, Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrerinnen und Lehrer, die Möglichkeit, uns gegenseitig eine kleine Freude zu bereiten. Unter der Organisation der AK-tion wurde der Versand von Hunderten von Schoko-Nikoläusen an Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Lehrkräfte vorbereitet. In den letzten Tagen konnten hierzu Zettel mit Empfänger und kleiner persönlicher Botschaft ausgefüllt werden.

Trotz einiger coronabedingter Herausforderungen wurden dieses Jahr fast doppelt so viele Nikoläuse wie in den letzten Jahren versandfertig gemacht. Ab Montag werden die Nikoläuse an ihre Empfängerinnen und Empfänger zugestellt. Ihr dürft gespannt sein!

Florian Metzger (Kl. 10c) – AK-tion / för