Fichte-Skitag

ACHTUNG:

Wegen der unsicheren Wetterlage musste der Skitag leider abgesagt werden. Die SMV wird in den nächsten Tagen nähere Informationen zur Rückerstattung der Teilnehmerbeiträge mitteilen.

Der Skitag ist eine jeden Winter stattfindende Sportveranstaltung, welche von der SMV organisiert und mit Hilfe der Sportlehrer durchgeführt wird.

Früh morgens treffen sich die Schüler*innen, um mit dem Reisebus zum Feldberg im Südschwarzwald zu fahren. Dort können sie einen ganzen Tag lang Wintersport (Ski, Snowboard) treiben, auf Pisten, die sowohl Fahranfängern als auch Fortgeschrittenen Spaß bereiten. Dementsprechend erschöpft, aber dennoch vom Schulalltag erholt, wird nachmittags die Heimfahrt nach Karlsruhe angetreten.

Der Skitag 2020 findet am 07. Februar am Feldberg statt. Ski- & Snowboard fahren dürfen alle Schüler*innen ab der 6ten Klasse. Diese sind für diesen Tag vom Unterricht befreit. Anmeldungen gibt es am SMV-Brett oder hier.

Abgabetermin für die Anmeldungen ist Mittwoch, der 18.12.2019, und Donnerstag, der 19.12.2019, in den großen Pausen.