• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Sicher dir jetzt die bunte Jubiläumsausgabe unserer Schülerzeitung!

Sicher dir jetzt die bunte Jubiläumsausgabe unserer Schülerzeitung!

Mit dem Titelthema „Macht“ erschien diese Woche die Jubiläumsausgabe unserer preisgekrönten Schülerzeitung, dem Fichtemagazin. Herausgegeben vom Schülerzeitungs-AK des Fichte-Gymnasiums ging das Fichtemagazin nun zum 10. Mal im Laufe der letzten vier Jahre in Druck. Mit der aktuellen Jubiläumsausgabe thematisiert die Schülerzeitung unter der Chefredaktion von Lynn Praller (10a) und Lilly Krebs (9b) das omnipräsente und viel diskutierte Thema Macht und beleuchtet dieses aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Selbstverständlich informiert dich das Magazin auch über news rund um unsere Schule und hält dich auf dem Laufenden. Bist du bereit für geniale Tipps und Tricks? So erfährst du zum Beispiel wie dir die Wahl in Klassenstufe 7, zwischen Spanisch und NWT, leichter fallen könnte oder aber welche AG zu dir passt. Auch über das Fichte-Gymnasium hinaus findest du in dieser Ausgabe der Zeitung so einiges. So haben die Journalisten des Fichtemagazins Restaurants in Karlsruhe getestet und berichten über ihre Erfahrungen. In der Rubrik Welt & Wissen erfährst du zudem etwas über die sieben Weltwunder und in der Rubrik Spaß kannst du dir lustigste Lehrersprüche durchlesen. Worauf wartest DU noch? 

Lieber Schülerzeitungs-AK ihr habt eine wahnsinnig gute Arbeit geleistet. Ihr könnt stolz auf euch sein. Wir sind es!   för