Schülerzeitung

Elisa Chouquet-Stringer, Louise Klinge

Kontakt

Beschreibung

Seit dem Schuljahr 2012/2013 gibt es das Fichtemagazin, die Schülerzeitung des Fichte Gymnasiums. Das Fichtemagazin erscheint zwei Mal im Jahr und wird von einem Team aus momentan ungefähr 15 Schüler*innen aus der Unter- und Oberstufe erstellt. In unserer Schülerzeitung erfahrt ihr Aktuelles und Interessantes über das Fichte, Karlsruhe und die Welt. Auf unseren Themenseiten geht es in jeder Ausgabe um ein anderes Thema, über dessen verschiedene Facetten wir ausführlich berichten, z.B. Sprachen oder Geld. Mit Rätseln, Witzen, Unnützem Wissen, einem Lehrerfotoquiz und Lehrersprüchen kommt auch der Spaß in unserer Zeitung nicht zu kurz.

Über Rückmeldungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge würden wir uns sehr freuen. Schreibt uns einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.