Fichte rennt!

Mila Ebi, Galina Brodale

Kontakt

Beschreibung

Fichte rennt! ist der Arbeitskreis, der alljährlich die Teilnahme des Fichte-Gymnasiums am „24-h-Lauf für Kinderrechte“, einem Spendenlauf mit dem Ziel, Geld für lokale Projekte zu sammeln, hier in Karlsruhe ermöglicht.

Der Lauf wird von der Stadt Karlsruhe organisiert und die gesammelten Spenden kommen wohltätigen lokalen Projekten, die sich für die Kinderrechte einsetzen, zugute. Unser Team "Fichte rennt" ist schon etabliert. Zudem sind wir eins der wenigen Teams, das nicht von Eltern oder Lehrern organisiert wird, sondern der AK kümmert sich selbst um unser Schulteam.

Da dieses besondere Wochenende im Schulleben des Fichte einen ganz besonderen Platz einnimmt, hoffen wir, dass es auch in den nächsten Jahren wieder erfolgreich für unsere Schule, wie auch für die durch dieses Event unterstützten Kinder sein wird.

Unser eigenes FAQ zum 24h-Lauf