Lesung am Fichte-Gymnasium: "Wort verjährt nicht – ein Lesebuch für Unerschrockene" (Nicole Eick)

Montag, 23. Oktober 2023, 18 Uhr, Fichte-Gymnasium, Hedwig-Kettler-Saal, Eintritt: frei

Wir freuen uns Autorin Nicole Eick, ehemalige Schülerin des Fichte-Gymnasiums, auch in diesem Jahr wieder im Rahmen einer Lesung bei uns begrüßen zu dürfen. Die Autorin liest am Montag, den 23. Oktober 2023, um 18:00 Uhr aus ihrem zweiten Kurzgeschichtenband "Ein Wort verjährt nicht" im Hedwig-Kettler-Saal. Ein Lesebuch für Unerschrockene!

Eine Katze, die eins ihrer Leben aufs Spiel setzt. Nachbarskinder, die die deutsch-deutsche Grenzöffnung sehr wörtlich nehmen. Eine Lehrerin, der sich die Sinne vernebeln. Ein wackerer Priester, der den Abendmahlkelch leeren muss. Eine alte Dame, die wunderbare Weihnachten verbringt. Die Neue Presse Coburg schreibt: „Sie … kommt ihnen (den Menschen) ganz nahe und beschreibt ihr Leben. Schonungslos, sarkastisch und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dabei erweist sich die gebürtige Karlsruherin als feinsinnige Beobachterin der menschlichen Seele und deren Abgründe, in die sie tief und auch bitterböse blicken lässt.“

Aufgewachsen in Rüppurr und der Karlsruher Südweststadt, lebt die Autorin nun in Franken. Seit 2012 hat sie die Romane "Abfall", "und raus bist du" sowie "Hinter dem Fenster" und "Wer kennt die Frau?" veröffentlicht. 2017 erschien ihr erster Kurzgeschichtenband "Buchstabensuppe".

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!