Basteln für Burundi!

Schule zu, Läden zu, nix läuft? – Falsch!

Gerade jetzt können wir für unsere Partnerschule in Burundi aktiv werden!

Wie das geht?

Ganz einfach: Irgendwann werden die Einschränkungen aufgehoben. Dann können wir wieder eine Benefiz-Aktion veranstalten. Und zugunsten unserer Partner-Schule Spenden sammeln.

Neugierig geworden?

Dann lest weiter oder informiert euch auch über unser gesamtes Burundi-Projekt.

Liebe Fichte-Schulgemeinschaft, liebe Burundi-Fans,

Corona beschert uns dieses Jahr eine verlängerte Weihnachtspause. Leider müssen wir gleichzeitig auf viele Aktivitäten verzichten, die wir sonst in dieser Zeit gern unternehmen.

Daher hatten Frau Naujock und ich die Idee, ob wir diese Zeit gemeinsam nutzen könnten, um für unsere Freunde in Burundi aktiv zu werden.

Wie das geht?

Ganz einfach: In der großen Hoffnung, dass das nächste Jahr eine Normalisierung bringt, regen wir an, jetzt zu basteln, zu schreinern, zu stricken, zu produzieren, was wir im nächsten Jahr dann bei unserem Benefiz-Abend zugunsten von Burundi-Kids anbieten können.

Damit wir trotz der räumlichen Distanz ein Gefühl von Miteinander und gemeinsamem Handeln bekommen können, werden Frau Naujock und ich „Engelthermometer“ und „Sternethermometer“ einrichten.

Was das ist? Auf einem Thermometer wird angezeigt, wie viele Engel bzw. Sterne bereits hergestellt wurden. So können wir gemeinsam daran arbeiten, die 100°C-Marke zu knacken! Und sehen, wie aktiv die anderen waren.

Daher jetzt nur der Aufruf:
Was würdet ihr gern für Burundi herstellen? Macht euch an die Arbeit!

Weitere Bastelideen: Utensilo aus Milch-/Safttüten z. B. für Stifte, als Übertopf…

LAN, NAU