Der neue BURUNDI KIDS Film ist da und wir unterstützen weiter

Burundi, Partnerland von Baden-Württemberg, ist eines der ärmsten Länder und zugleich von den Folgen des Klimawandels massiv betroffen. Im Januar diesen Jahres organisierte die Klasse 8a einen kreativen Benefizabend zugunsten des Burundi-Klima-Projekts, mit dem die Klasse am Wettbewerb „Deutscher Klimapreis der Allianz Umweltstiftung“ teilnahm. Als Dankeschön an alle Unterstützer ist nun ein Kurzfilm in Burundi entstanden. Der Film setzt auf Lebensfreude, Hoffnung und Chancen, die vielen Kindern und Jugendlichen verwehrt sind.

Musik ist ein wichtiges Element in Burundi, vor allem das Trommeln erfährt dort große Begeisterung und prägt Burundis Kultur. Die burundischen Kolleginnen und Kollegen zeigen, dass es auch anders geht – mit BURUNDI KIDS unterstützt sie und hat bereits viel erreicht – und auch wir möchten BURUNDI KIDS weiter unterstützen und stehen mit einer Schule im Norden Burundis in regelmäßigem Austausch. Gedreht haben den Kurzfilm Marc Comes (Regie), Carina Neubohn (Kamera) und Carlo Heller (Ton). Gemeinsam mit Martina Wziontek und Gabi Hahn, Vorstand von Burundikids e.V., sind sie für den Dreh nach Burundi gereist. Der Film ist ein Geschenk an die BURUNDI KIDS von Heller & C und CHBP.

Der Film ist auf der Burundi-Webseite zu finden - er lohnt sich! Wer zunächst etwas hineinschnuppern möchte, findet den Trailer zum Film auf YouTube.

Vielen herzlichen Dank für diesen lebhaften Film. Wir unterstützen weiter!   nau/för