Maßgeschneiderte Kurse vom Centre culturel speziell fürs Fichte

Die Bedingungen, unter denen zur Zeit der Unterricht stattfindet, sind ganz besondere. Es gibt gewiss auch Vorteile – ein Nachteil ist jedenfalls, dass die sog. „kommunikativen Kompetenzen“ zu kurz kommen. Dies kann auch durch Online-Unterricht kaum aufgefangen werden.
Daher bietet das Centre culturel nun speziell fürs Fichte-Gymnasium Kurse mit nur 5 – 10 TeilnehmerInnen an. Der Schwerpunkt liegt ganz auf der Kommunikation, und alle Kurse finden im Präsenzunterricht statt. Die Themen und der Schwierigkeitsgrad werden an die Altersstufe angepasst; von Klasse 5 bis zum Abibac können alle Niveaus bedient werden. Kursort sind entweder die Räumlichkeiten des Centre culturel (Postgalerie, im OG) oder die des Fichte-Gymnasiums.

Die Kurszeiten sind individuell auf die Gruppen abgestimmt worden; wenn sich 5 – 8 Schülerinnen und Schüler zusammentun, können weitere Gruppen gebildet werden. Auch sind in einzelnen Kursen noch Plätze frei. Noch besteht die Möglichkeit, sich anzumelden! Bei Interesse wende man sich bitte direkt an die Organisatorin der Kurse im Centre culturel, Frau Göbeler.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Fördergemeinschaft des Fichte-Gymnasiums diese Maßnahme großzügig unterstützt, sodass die Preise für die in der kommenden Woche startenden  Kurse mit 15 € für 4 x 60 Minuten Kurszeit wirklich sehr attraktiv geworden sind. Hierfür ein „Grand merci!“

Auf regen Zuspruch hoffend und sicher, dass die Kurse viel Spaß machen, Uta Lanske

Kursangebot:

Und hier die Kontaktdaten des Centre culturel:

pastedGraphic.png

Nina-Maria Göbeler

Projektverantwortliche Kultur und Sprache / Responsable de projet Culture et Langue
Stiftung Centre Culturel Franco-Allemand Karlsruhe

Karlstraße 16b