Fördergemeinschaft

Aus verschiedenen Mitgliedern der Schulgemeinschaft hat sich eine starke Fördergemeinschaft der Schule gebildet. Sie unterstützt die Schule durch Einzelfördermaßnahmen aber auch durch laufende Projekte.

„Sous le ciel de Paris et de Berlin“ – Chanson-Abend im Hedwig-Kettler-Saal

Zum 25-jährigen Jubiläum hatte die Fördergemeinschaft diesen Chanson-Abend organisiert, nun konnte er endlich stattfinden. Die Technik-AG hatte den Hedwig-Kettler-Saal in ein stimmungsvolles Bistro verwandelt, Schüler aus der Kursstufe 2 sorgten für ein niveauvolles kulinarisches Angebot. Den Auftakt gestaltete die Songwriting-AG unter der Leitung von Frau Klose mit drei Eigenkompositionen. Reife Texte und gute Stimmen faszinierten und begeisterten das Publikum. Eine gelungene Einstimmung für die Mezzosopranistin Felicitas Brunke und Melania Kluge am Flügel, die das Publikum vom ersten Ton an in ihren Bann zogen mit Liedern und Chansons aus Paris und dem Berlin der 1920er Jahre.

Fichtekalender und Fichtekunstkarten zu kaufen!

Ab Dienstag, dem 6. Dezember 2022, kannst DU immer in der ersten großen Pause im 1.OG im Treppenhaus die Fichtekalender 2023 und Fichtekunstkarten kaufen.

Preisliste: Kalender 2023 10 €, 6er Pack Weihnachtskarten 5 €, Einzelkarte 5 €

Wir freuen uns auf DICH!

Der Fichtewandkalender 2023 ist da!

Auch im Jahr 2023 können wir uns Dank Kunstfachschaft und Fördergemeinschaft wieder am Fichtewandkalender (Din A3, 14 Blätter, Spiralbindung) erfreuen. Frau Querfeld ist es aufs Neue gelungen, die Fichte-Schulgemeinschaft mit der Zusammenstellung zauberhafter Kalender zu begeistern. Herzlichen Dank!

Sollten Sie Interesse an einem Kalender haben, können Sie diesen zum Preis von 10 € erwerben. Schreiben Sie hierzu bitte bis zum 1. Dezember 2022 eine E-Mail an die Fördergemeinschaft (foerdergemeinschaft@fichte-gymnasium).

Förderantrag