Robotik

Die Robotik-AG bietet die Möglichkeit auf eine offene und spielerische Art das Progammieren von Robotern zu erlernen. Dazu stehen 6 neue LEGO-Mindstorm-EV3-Roboter zur Verfügung, sowie Tablets und Computer, über die die Roboter gesteuert werden. Die Roboter können dazu gebracht werden, nicht vom Tisch herunter zu fahren oder zu fallen, einer Linie zu folgen oder einfach im Kreis fahrend lustige Dinge zu sagen. Es hängt nur davon ab, was wir von ihnen verlangen!

Die AG steht allen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 und 6 offen, die Interesse daran haben, einen Roboter zu programmieren. Dabei ist es egal, ob man bereits Erfahrung mit Robotern hat oder nicht - alles was man wissen muss, lernt man in der AG.

Aktuell wird die Robotik-AG von Frau Jachmann betreut und findet immer Mittwoch Nachmittag von 14:30 bis etwa 15:30 Uhr in Raum 108, unserem Computerraum, statt.