Are you ready? We are! – KulturStarter am Fichte

Am Donnerstag, den 14. März 2019, fand der vierte und letzte Ausbildungstag zum Erwerb der Schülermentorenschaft im Bereich „Kulturelle Jugendbildung“ im Kulturfenster Heidelberg statt. Zu Beginn der Veranstaltung der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (LKJ) präsentierten wir als zukünftige KulturStarter des Fichte-Gymnasiums den aktuellen Stand unseres Projektes „Escape Room – eine virtuelle Stadtrallye“, das wir im Rahmen der Projekttage an unserer Schule umsetzen werden. Daraufhin überreichte man uns feierlich die Zertifikate.

Somit sind wir nun offiziell Schülermentoren kultureller Jugendbildung. Dies berechtigt uns Projekte auf Basis kultureller Bildung zu planen, umzusetzen und somit unseren Mitschülerinnen und Mitschülern ein neues Kulturerlebnis im Rahmen der Schule zu ermöglichen. Selbstverständlich sind wir auch Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Kulturinteressierte.

Insgesamt war die Ausbildung eine einmalige, interessante und spannende Erfahrung. Wir freuen uns auf unsere Projekte am Fichte-Gymnasium!

Eure KulturStarter: Antal, Malik / Canturiense, Manuel / Canturiense, Julian / Dirbach, Sebastian / Hassan, Maryam / Hrnic, Hana / Yousfi, Lara / Mohr, Mathis / Nolte, Charlotte

(PKM-AG, för)