Verkehrserziehungsprojekt: Schütze dein Bestes

Unser Gehirn ist alles gleichzeitig … unser Verstand, unsere Sprache und unser Gefühl. Es ist das BESTE, was wir haben und deshalb unser verwundbarster Punkt! Schützen wir es!

Unter diesem Motto fand in den vergangenen Wochen das Verkehrserziehungsprojekt: „Schütze dein Bestes“ – eine landesweite Radhelmkampagne statt.

In einer 90-minütigen Intervention des Polizeipräsidiums Pforzheim wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 über verschiedene Gefahren- und Unfallsituationen im Straßenverkehr aufgeklärt. An ausgewählten Beispielen aus Theorie und Praxis machte Herr Bernd Becker von der Verkehrspolizei Pforzheim sehr anschaulich deutlich, warum der Fahrradhelm im Straßenverkehr unverzichtbar ist und im Ernstfall das eigene Leben retten kann. (Hah)