• Fichte-f
  • französisch-bilingual • 
  • mint-freundlich • 
  • sozial engagiert

bili

Amerikanischer Südstaaten-Flair in Baden-Baden

Am 27. Februar machten sich unsere Englisch-Leistungskurse mit Frau Hauth und Herrn Rech auf den Weg zum Theater in Baden-Baden, um "Crooked Letter, Crooked Letter" zu sehen. Der Roman von Tom Franklin ist ein Sternchenthema unseres Abiturs, und wir hatten das Glück, dass die renommierte American Drama Group Europe nach Baden-Baden gekommen war, um den Roman als Theaterstück auf die Bühne zu bringen.

Das Theaterstück war auf Englisch, und obwohl die Schauspieler alle aus Großbritannien stammen, meisterten sie die amerikanischen Akzente. Diese waren passend für die Geschichte, die im amerikanischen Bundesstaat Mississippi, im Süden der USA, spielt und führte dazu, dass das Ensemble die Handlung authentisch zum Leben brachten. Trotz weniger Requisiten und einer Anzahl von lediglich sechs Schauspielern, die mehrere Rollen spielten, war das Stück leicht zu verstehen und ihnen gelang es, die Essenz des Romans treffend wiederzugeben.

Das Theatergebäude selbst war auch sehr schön und wir hatten das Glück, auf dem Balkon zu sitzen, von wo aus wir das Geschehen auf der Bühne perfekt verfolgen konnten.

Insgesamt war unserer Ausflug nicht nur unterhaltsam, sondern er bot auch eine erfrischende Vorbereitung auf das bevorstehende Abitur.

Willemien, Camelia (K2)