Tag der offenen Tür am Fichte-Gymnasium

Heute, am 4. März 2023, öffnete das Fichte-Gymnasium seine großen Türen für zahlreiche 4. Klässlerinnen und 4. Klässler und ihre Familienangehörigen. Während die Erwachsenen an einer kurzweiligen Informationsveranstaltung unserer Schulleitung teilnahmen, wurden unsere zukünftigen 5. Klässler auf einigen spannenden Stationen durch das Schulgebäude geführt, erhielten erste Eindrücke des Fichte und konnten bereits einige ihrer neuen Lehrerinnen und Lehrer persönlich kennenlernen. Zudem standen viele Aktionen zum Ausprobieren und Mitmachen bereit, wie beispielsweise eine Tombola oder ein Greenscreen. In unterschiedlich gestalteten Räumen konnten unsere zukünftigen Sextaner das vielseitige Angebot des Fichte-Gymnasiums erleben, Arbeitsergebnisse einzelner Arbeitsgemeinschaften bestaunen und natürlich mit Fichte-Schülerinnen und -Schülern ins Gespräch kommen.

Mit Kaffee und Kuchen im Eltern-Kaffee sowie selbst gemachten Waffeln war für jeden etwas dabei, um sich während des informativen Tages zu stärken. Wie auch in den Jahren vor Corona, fanden auch viele Ehemalige den Weg zurück ins Fichte-Gymnasium, um ihre Lehrerinnen und Lehrer zu besuchen. Es war uns eine große Freude Euch zu sehen und zu erfahren, wohin die Reise für Euch ging!

Vielen Dank an all diejenigen, die diesen Tag mit so viel Engagement durchgeführt und mitgestaltet haben.

Wir haben in viele zufriedene und glückliche Gesichter gesehen und freuen uns bereits jetzt, unsere neuen Schülerinnen und Schüler im kommenden Schuljahr am Fichte-Gymnasium auf das Allerherzlichste begrüßen zu dürfen.

Die Anmeldung ist ab jetzt möglich.

Janne Konopatzky, Elena Reichert – PKM-AG, för