Skitag Schuljahr 2018/19

Auch diesen Winter steht der alljährliche Skitag an, hier ein Paar Infos vorab:
Früh morgens treffen sich die Schüler*innen, um mit dem Reisebus zum Feldberg im Südschwarzwald zu fahren. Dort können sie einen ganzen Tag lang Wintersport (Ski, Snowboard) treiben, auf Pisten, die sowohl Fahranfängern als auch Fortgeschrittenen Spaß bereiten, oder an einer Schneewanderung teilnehmen. Dementsprechend erschöpft, aber dennoch vom Schulalltag erholt, wird nachmittags die Heimfahrt nach Karlsruhe angetreten.
Der Skitag 2019 findet am 25. Januar am Feldberg statt.

Ski- & Snowboard fahren dürfen alle Schüler*innen ab der 6ten Klasse, die bereits Ski oder Snowboard fahren können, und Schneeschuhwandern alle Schüler*innen ab der 9ten Klasse. Diese sind für diesen Tag vom Unterricht befreit. Anmeldungen gibt es am SMV-Brett oder hier.

Abgabetermin für die Anmeldungen ist Mittwoch, der 12.12.2018, und Donnerstag, der 13.12.2018, in den großen Pausen.