Aufruf zur 4. Spendenaktion: Wir sammeln Kuscheltiere zu Weihnachten!

Das Lernfreundehaus packt am 3.12.2022 über 700 Weihnachtssäcke (ca. 60 auf 80 cm) für Flüchtlingskinder – und in jeden dieser Säcke soll ein Kuscheltier! Die Kuscheltiere können vom 15.11.-01.12.22 bei Frau Gabat oder Frau Naujock abgegeben werden; außerdem steht im Sekretariat ein Karton, in welchem die Kuscheltiere gesammelt werden. Wir hoffen, dass wir mit den Kuscheltieren Kinderaugen zum Leuchten bringen. Ein herzliches Dankeschön im Voraus für jedes gespendete Kuscheltier!

Und das soziale Engagement geht weiter. Unsere Eine-Welt-Burundi-AG hat folgende Information für Sie und Ihre Kinder: Karten schreiben und damit Gutes tun – das ermöglichen die schönen handgemachten Karten aus Burundi.

Nachdem der Burundi-Weihnachtskartenverkauf im letzten Jahr an der Schule ein großer Erfolg war – die Karten waren im Nu ausverkauft – wollen wir die Aktion dieses Jahr wiederholen. Am Dienstag, 22. November und Donnerstag, 24. November 2022 verkaufen wir, die Eine-Welt-Burundi-AG, jeweils in der 1. Pause Weihnachtskarten aus Burundi am Fichte-Gymnasium.

Die Karten mit hübschen Weihnachtsmotiven aus Stroh wurden in Burundi von Hand gefertigt (Motive s. Anhang). Sie können eine Karte inklusive Umschlag für eine Spende von 1,50€ erwerben. Der Erlös wird zu 100% an die ETEE, eine Schule in Burundi, gespendet. Mit der Schule pflegen wir freundschaftlichen Briefkontakt und unterstützen sie mit Spenden, denn Burundi gehört zu den ärmsten Ländern der Welt und uns ist es ein Anliegen, Kindern dort Bildung zu ermöglichen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Weihnachtliche Grüße

Die Eine-Welt-Burundi-AG