Vorlesewettbewerb 2021/2022

Jula Emrich aus der Klasse 6b begeisterte Jury und Publikum bei dem am 7. Dezember 2021 ausgetragenen Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs durch ihre Fähigkeit, literarische Figuren beim Lesen durch sehr ausgeprägte, nuancenreiche Betonung lebendig werden zu lassen. Da ihr dies sowohl bei der vorbereiteten Textstelle aus „Das Geheimnis des 12. Kontinents“ von Antonia Michaelis als auch beim unvorbereiteten Text hervorragend gelang, konnte sie sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und wurde unsere Schulsiegerin. Wir gratulieren Jula ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg beim Kreisentscheid! Der Vorlesewettbewerb wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgetragen; wir als Fichte-Gymnasium nehmen jedes Jahr daran teil.