Seminarkurs besucht das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt

Am Donnerstag, den 15.12.2022, besuchte der Seminarkurs von Herrn Köhler und Herrn Schray das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt (DFF). Der Seminarkurs, der das Thema „Die Umsetzung historischer Realität in Serien“ zum Thema hat, besichtigte die Dauerausstellung im DFF. Die Schülerinnen und Schüler bekamen eine Führung zur Geschichte des Films und konnten mehrere Unikate und Schmuckstücke des Museums aus der Nähe begutachten.

Höhepunkte waren sicherlich der Anzug des Aliens aus Ridley Scotts Kultfilmen, Darth Vaders Helm (aus den Proben) und die verschiedenen Laternae Magicae. Da man schon einmal in Frankfurt war, hat die Gruppe auch gleich einen Besuch in der Paulskirche damit verbunden. Zurück in Karlsruhe waren sich alle einig, dass der nächste Seminarkurs das Museum ebenfalls besuchen solle. Ein wirklich gelungener Tag und eine schöne Abwechslung. (koe, scr)