Fürchtet euch nicht: Die Weihnachtsbotschaft mal anders

Dieses Jahr war vieles anders - und weil wir nicht zum vorweihnachtlichen Schulgottesdienst zusammenkommen können bedurfte es auch hierfür einer Alternative. Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassenstufen haben sich Gedanken zur Bedeutung der Weihnachtsbotschaft heute gemacht. Daraus ist ein Film entstanden, der den Titel trägt: „Fürchtet euch nicht“ (Lk 2, 10). Wir wünschen viel Freude beim Anschauen und hoffen, dass er zum Nachdenken darüber anregen kann, welche Bedeutung die Weihnachtsbotschaft des Engels für mich persönlich hat.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mitgewirkt haben: an Leonie Allinger (K1), Selina Kirchberg (K2) und Maximilian Muck (K2) für Ihre Mitwirkung bei der Gesamtkonzeption, an Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5,8, 9, K1 und K2 für Ihre Text-, Sprech- und Bild-beiträge, an Selina Kirchberg (K2) für die Gesangsbeiträge und Frau Klose für die Klavierbegleitung, an Mitglieder des Konzertchores Knaben und Konzertchores Mädchen des Cantus Juvenum Karlsruhe e.V. und den Solisten Thomas Heinen; an Herrn Bäckel für den Schnitt.

Am Ende des Films wenden sich noch stellvertretend einige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und die Sekretärinnen mit Weihnachtswünschen an die Schulgemeinschaft.
Frohe Weihnachten, schöne Ferien und kommt gut und gesund in das neue Jahr!

Nau