Musik trifft Roman: Batomae & das Mädchen aus der 1. Reihe

Als Ergänzung zum Programm „bauchgefühl“ der BKK, das wir für die 7. und 9. Klassen im Sozialcurriculum festgelegt haben, dürfen die 9. Klässler am Donnerstag, den 21. Juli 2022 in der 4. und 5. Stunde an einer Konzertlesung in der Fichte-Turnhalle teilnehmen. Diese wird ebenfalls von der BKK organisiert und finanziert.

Bei "Musik trifft Roman: Batomae und das Mädchen aus der 1. Reihe" geht es um Freundschaft, Liebe zur Musik, Mobbing in der Schule und Essstörungen – eindrucksvoll von der Autorin Jana Crämer  sowie dem Musiker David Müller, alias Batomae, in Szene gesetzt. Ziel des Projektes ist es, Essstörungen zu enttabuisieren und insbesondere Schülerinnen und Schüler für den Wert von Freundschaften zu sensibilisieren. Diese sind nicht durch gesichtslose Follower oder durch viele Likes, Hochglanz-Selfies und Emojis in den sozialen Medien zu ersetzen.
Jana Cräme hat sich irgendwann entschieden, mit der Geschichte ihrer Essstörung an die Öffentlichkeit zu gehen. Nun ist sie auf Konzert-Lese-Tour mit "Batomae", erzählt offen und authentisch ihre Geschichte, auch um ein Vorbild zu sein und andere zu ermutigen, über ihre Schwierigkeiten zu sprechen und sich nicht zu verstecken und um auf den Schlankheits- und Schönheitswahn aufmerksam zu machen.

Mehr Infos auch unter: www.endlich-ich.com und https://www.bkk-bauchgefuehl.de/veranstaltungen/ (Kaiser)