Zirkus-AG und Unterstufenchor: Eine überwältigende Reise durch die Zeit

Am Donnerstag, den 18. Juli 2019, fand erstmalig eine gemeinschaftliche Aufführung des Unterstufenchors und der Zirkus-AG unter der Leitung von Frau Seemann und Frau Kmiecik in der bunt dekorierten Fichte-Turnhalle statt. Nach einem Jahr Vorbereitung und einer intensiven Probenwoche, welche viel Arbeit, Konzentration und Motivation forderte, haben die rund 40 Schülerinnen und Schüler aus Unter-, Mittel- und Oberstufe eine erfolgreiche Aufführung auf die Beine gestellt. Musikalisch unterstützt durch die Projektband, wurde das Publikum gekonnt durch die Charts der letzten Jahrzehnte geführt.

Der Unterstufenchor begeisterte mit einem breiten Spektrum an Liedern, wie „We are the champions“, „Zombie“ oder „Je veux“, während die Zirkus-AG das Publikum mit spannenden Jonglage-, Einrad- und Akrobatiknummern sowieTanzeinlagen beeindruckte. Der Höhepunkt des Abends war die gemeinsame Jumpstyle-Einlage aller Mitwirkenden, die unsere Fichte-Turnhalle zum Beben brachte. Die Aufführung war ein voller Erfolg, der uns allen hoffentlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden! Es war uns eine wahre Freude euch zuzusehen! Ein besonderer Dank geht an die Projektleiterinnen, Frau Seemann und Frau Kmiecik, sowie an die Technik-AG, die mit passenden Lichteffekten für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Rike Reck & Sarah Lutz (KI) / för