Belehren, Lesen, Bereichern - Die BLB

Die Badische Landesbibliothek - freies Wifi, über 2,6 Millionen Medien und das neue Buch von MontanaBlack - ein Paradies für jeden, dem zuhause der Wlan-Zugang wegen zu viel Medienkonsum gestrichen wurde, für Abiturienten oder Studenten, sogar für junge Leute!

Am Donnerstag, den 09. Mai 2019, durften wir, die Klassen 10c und 10d in Begleitung von Frau Savas und Frau Hensel, uns von dem Medienreichtum und dem breiten Informationsspektrum der BLB überzeugen. In zwei Gruppen erhielten wir einen Vortrag zum Thema "Richtig Recherchieren", bevor wir selbst aktiv werden konnten. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Hensel für die Organisation und bei der BLB für die Bereitschaft, uns ein so tolles Erlebnis zu ermöglichen! Jetzt sind wir definitiv für die Kursstufe gerüstet!

Mathis Mohr, Manuel Canturiense-Patruno, Jakob Renneisen und Malik Antal (Klasse 10d)