Kurse zur Gewaltprävention

Wie vermeide ich es, in eine schwierige Situation zu geraten? Wie verhalte ich mich, sollte ich oder eine andere Person angegriffen oder belästigt werden?

Mit diesen und weiteren Fragen setzten wir uns im Kurs zur Gewaltprävention auseinander – und haben viel gelernt! Der Kurs beinhaltete eine gute Mischung aus theoretischen Erklärungen und praktischen Übungen. Wir haben z. B. in Rollenspielen trainiert, wie man Konflikte ohne  Gewalt lösen kann, haben verschiedene Griffe, Techniken und Verhaltensregeln gelernt  und wir haben viel gelacht!

Der Kurs war informativ, lehrreich und spannend. Wir fühlen uns jetzt sicherer und wissen, wie wir uns wehren könnten. Dafür bedanken wir uns bei Herrn Beck (Gewaltpräventionstrainer), Frau Jüttner und Vivien (J2).

Schülerinnen und Schüler der 7b